Elterninitiative

Unser Ziel ist es für unsere Kinder eine möglichst schöne Zeit im Wald zu ermöglichen. Dafür brauchen wir die Unterstützung aller Eltern. Es gibt immer etwas zu organisieren, reparieren oder aufzuräumen im Wald. Das schaffen der Vorstand und das Team nicht allein, sondern wir sind auf die Hilfe von euch Eltern angewiesen.

Hierzu zählt z.B. das Organisieren von Festen oder Reparieren des Bauwagens oder der Ausstattung.

Unsere größeren Arbeitseinsätze sind einladend gestaltet, meist haben wir eine große Essensauswahl, sodass wir uns nach der getanen Arbeit stärken können.

Für die Kinder ist so ein Tag meist ein tolles Event, weil der Kindergarten mal ganz anders erlebt wird. Geschwister kommen hinzu, den Eltern kann alles gezeigt werden und mit den Freunden darf getobt werden.

Außerdem veranstalten wir einmal im Jahr einen Vereinsausflug, sodass hier die Möglichkeit besteht, sich in großer Runde auszutauschen und sich näher kennenzulernen.

Zusammenfassend sind wir ein Kindergarten für alle, die mehr wollen als nur das Kind abzugeben und wiederzuholen. Wir sind eine Gemeinschaft, die sich gegenseitig unterstützt, mit dem gemeinsamen Ziel eine unvergessliche Zeit für unsere Kinder zu bereiten.